Beitragsansicht

Update auf den Intelligenten Stromzähler

Letztes Jahr hatte ich den Technology Review damit zitiert, dass Intelligente Stromzähler ab 2010 in jeden Neubau eingebaut werden müssen. Das ist wohl nur notwendig, wenn "technisch machbar und wirtschaftlich zumutbar", wenn ich eine Präsentation von Hager richtig interpretiere.
Außerdem ist der Anschlussnutzer berechtigt, dies abzulehnen und einen "herkömmlichen" Zähler einbauen zu lassen.

Im Moment habe ich nicht den Eindruck, dass die meisten EVU ab Januar in der Lage sein werden, Smart Meters zu liefern, im besten Fall gibt es Pilotprojekte.

Ich selbst suche noch nach einem Ersatz für meinen ELV Stromzähler, eine Lösung mit Ethernet und genauerer Auflösung (ELV macht ein Update nur alle 5 min und verliert alle paar Tage die Funkverbindung).

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen.

ELCOM 16.11.2015 0
Kommentare
Sortieren nach: 
Per Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Beitragsinfo
16.11.2015 (vor 620 Tagen)
Bewertungen
0 Bewertungen
Aktionen
Teilen
Categories
Elektroinstallation (1 beiträge)
Handwerk (3 beiträge)
Wohnung (1 beiträge)